Die Swinger-Szene in Deutschland wächst unaufhörlich. Oder anders ausgedrückt: Immer mehr Menschen sagen „Nein” zu Monogamie. Stattdessen treffen sich Männer, Frauen und Paare privat oder in Clubs mit Gleichgesinnten, um sich untereinander sexuell zu vergnügen. Doch wie findet man eigentlich am einfachsten Swinger-Kontakte?
Wir stellen zwei beliebte Portale für die Suche nach Swinger-Treffen vor und verraten, welche Vorteile diese Seiten gegenüber herkömmlichen Sexdating-Plattformen haben und was sie auszeichnet. Außerdem geben wir nützliche Tipps, um möglichst einfach online andere private Swinger kennenzulernen.
1) SwingerKontakte.com: Neues Swinger-Portal für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Private Swinger in der Nähe gesucht? Dann ist SwingerKontakte.com genau die richtige Anlaufstelle.
Dieses Swinger-Portal richtet sich an alle, die ihre Sexualität in vollen Zügen ausleben wollen. Hier sind Single-Männer, Single-Frauen und Paare in einer offenen Beziehung unterwegs, für die ihre Experimentierfreudigkeit, das Erleben der eigenen Lust und der Sex in unterschiedlichen Konstellationen an oberster Stelle steht.
SwingerKontakte.com zeichnet sich durch eine aktive Community mit Mitgliedern aller Altersgruppen ab 18+ aus – in erster Linie aus dem deutschsprachigen Raum, also aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer keine Lust auf eine weite Anreise hat, sollte hier mit Hilfe der Umkreissuche problemlos auch Kontakte bei sich in der Umgebung finden können.
Bei SwingerKontakte.com gibt es dank Authentizitätsprüfung 100 % echte Mitglieder, keine Fakes. Ebenso werden Diskretion und Datensicherheit groß geschrieben, was bei so einem heiklen Thema wie der Suche nach Swinger-Dates natürlich auch extrem wichtig ist. Letzteres wird den Nutzern durch die SSL-Verschlüsselung garantiert, welche die Website schützt.
Darüber hinaus nimmt die Anmeldung bei SwingerKontakte.com nicht mehr als eine Minute in Anspruch und ist mit wenigen Klicks und Angaben abgeschlossen.
2) Poppen.de: Bekanntes Portal für die Suche nach Swinger-Kontakten
Als eine der größten Erotikcommunitys Deutschlands verfügt Poppen.de auch über einen eigenen Bereich für Swinger-Dating. Egal ob Paar sucht Paar, Paar sucht ihn, Paar sucht sie oder Singles suchen Paar, für jede Konstellation wird hier die Suche nach Swinger-Kontakten bedient. Denn der Umfang ist riesig.
Hinzu kommt, dass man als Mitglied bei Poppen.de einen kostenlosen Echtheitscheck durchführen kann, um sich als verifizierter – also realer – Kontakt auszuweisen. Bei der Filterung ist es möglich, nur nach Profilen zu suchen, die ebenfalls verifiziert sind. Auf diese Weise sortiert man alle Fakes schnell und einfach aus, damit man es auch garantiert nur mit Mitgliedern zu tun hat, die es ernst meinen.
Poppen.de ermöglicht aber nicht nur die Suche nach Swinger-Kontakten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für reale Treffen in der Nähe, sondern auch den Austausch über geheime polyamouröse Fantasien sowie intime Swinger-Erfahrungen per Chat.
Darüber hinaus gibt es eine Event- und Treffpunkt-Suche, über die man Anzeigen für Swingerclubs oder spezielle Veranstaltungen im Swinger-Segment findet. Der Kalender der Website enthält nämlich viele Events, die für jeden experimentierfreudigen und abenteuerlustigen Swinger interessant sein sollten.
Anonymität, Diskretion und Datenschutz genießen bei Poppen.de einen hohen Stellenwert. Sowohl Basis- als auch Premium-Nutzer müssen sich um den Schutz der eigenen Privatsphäre keine Gedanken machen. Und sollten doch mal Fragen oder Probleme auftreten, steht jederzeit ein zuverlässiger Kundensupport zur Verfügung.
Die Registrierung bei Poppen.de ist gratis.
Vorteile eines Swinger-Portals gegenüber Sexdating-Seiten
Um online andere Swinger zu finden, sind spezielle Portale, die sich ausschließlich an Personen aus dieser Gruppe der Sexsuchenden richten, definitiv am besten geeignet. Denn dort trifft man auf Gleichgesinnte, was den Aufwand bei der Filterung nach Wünschen und Vorlieben deutlich verringert.
Auf gewöhnlichen Sexdating-Seiten sind im Gegensatz zu Swinger-Plattformen die Interessen nämlich stark gemischt. Der eine interessiert sich für One Night Stands, der nächste für unverbindlichen Parkplatzsex und wieder ein anderer möchte mit einer weiteren Person seine frivolen BDSM-Fantasien ausleben.
Dieses Problem besteht auf Swinger-Websites nicht – Paare und Singles suchen hier erotische Abenteuer bei Partnertausch und Gruppensex. Von Anfänger bis Profi ist jeder vertreten. Der Vorteil für Swinger-Einsteiger besteht deshalb darin, sich Tipps von Experten holen zu können und vielleicht sogar jemanden zu finden, der einen zu seinem ersten Club-Besuch begleitet.
Darüber hinaus findet man auf Swinger-Portalen Anzeigen für entsprechende Veranstaltungen – und kann Kontakte für private Swinger-Treffen knüpfen. Dank der Chat-Funktion, die nahezu alle Seiten dieser Art bieten, hat man zudem die Möglichkeit, sich als Einstimmung im Vorhinein per Nachrichtenaustausch gegenseitig Vorfreude und Lust zu bereiten.
Lies auch: Sextreffen: 10 Sexportale auf denen du Kontakte für Sexdates findest
Wer nutzt eigentlich Swinger-Seiten?
In der Realität in Bars, Clubs oder Diskotheken Gleichgesinnte kennenzulernen, die sich fürs Swingen interessieren, ist schwierig. Der deutlich einfachere Weg für die Kontakt-Suche sind Swinger-Portale im Internet. Aber wen trifft man dort eigentlich?
Swinging-Interessierte in den unterschiedlichsten Konstellationen. Die Bandbreite reicht von verheirateten Paaren in einer offenen Beziehung mit dem Wunsch nach polyamourösen Abenteuern bis hin zu männlichen und weiblichen Singles, die ihre Lust und Begierden durch Sex mit möglichst vielen verschiedenen Partnern in vollen Zügen ausleben wollen.
Ob man als Paar eine Frau sucht, einen Mann oder andere Paare spielt daher keine Rolle. Der Besuch einer Swinger-Seite, um Partner für unverbindlichen Sex zu finden, lohnt sich in jedem Fall.
Lies auch: Kostenlose Sexkontakte gesucht? Hier kannst du private Sexpartner finden!
Sind alle Seiten für Swinger-Kontakte seriös?
Wer online Swinger sucht, sollte dafür nicht jedes beliebige Portal nutzen. Es ist wichtig, dass eine Seite sicher, seriös und vertrauenswürdig ist.
Ob diese Attribute auf eine bestimmte Website zutreffen, erkennt man unter anderem am Aufbau. Wirkt sie beispielsweise ungepflegt und altbacken, sollte man von der Nutzung absehen. Gleiches gilt, wenn kein Impressum vorhanden ist oder es zu einem permanenten Mitgliederschwund kommt.
Außerdem lohnt sich ein Blick in die AGBs. Ist dort von Moderatoren und Animateuren die Rede, ist die Seriosität des Anbieters stark anzuzweifeln und mit zahlreichen Fake-Nutzern zu rechnen.
Lies auch: Swinger-Urlaub: Das passiert auf den feuchtfröhlichen Sex-Reisen der Swinger-Szene
Ist jede Swinger-Börse kostenlos?
Die Registrierung bei seriösen Swinger-Seiten ist gratis. Allerdings steht einem als Free-User normalerweise nur eine sehr begrenzte Auswahl an Funktionen zur Verfügung.
Mit einem kostenpflichtigen Premium-Abo hat man hingegen Zugriff auf den gesamten Funktionsumfang. Man bekommt alle Profile ohne Einschränkungen angezeigt, kann Paare und Solo-Männer bzw. -Frauen für private Swinger-Treffs suchen und vieles mehr.
Um ein Premium-Abo kommt man daher nicht herum, wenn man auf einem Swinger-Portal ernsthaft Kontakte finden will.
Lies auch: Swinger – wer sie sind, was sie antreibt
Wie man bei der Sexsuche auf Swinger-Portalen erfolgreich ist
Der Erfolg bei der Kontakt-Suche auf einer Swinger-Website oder in einem Swinger-Forum steht und fällt mit dem eigenen Profil. Wie detailliert ist es gestaltet, wie aussagekräftig sind die Bilder, wie ansprechend wirkt es auf die User?
Aus diesem Grund ist es wichtig, genau anzugeben, welche sexuellen Vorlieben und Wünsche man hat und was man sich von einem Swinger-Date verspricht. Außerdem sollte man nicht nur eins, sondern gleich mehrere Bilder hochladen, die einen in ansprechenden Posen zeigen. Das weckt bei anderen Swingern Interesse.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist es, die Filtereinstellungen einer Swinger-Site zu nutzen. So kann man sich nämlich nur die Profile anzeigen lassen, die sich mit den eigenen Vorstellungen von einem Swinger-Date decken, zum Beispiel dass man als Paar eine Sie sucht, dass man nur an Swingern im Umkreis von 50 Kilometern interessiert ist oder dass man auf BDSM im Swingerclub steht.
Wer diese Tipps beherzigt, sollte keine Probleme bei der Suche nach passenden Swinger-Partnern haben.
Lies auch: Swingerclub-Verzeichnisse: Die 5 besten Seiten für die Suche nach Pärchenclubs in der Nähe