Schon bald öffnet die Venus in Berlin wieder ihre Pforten. Die Erotikmesse wird in diesem Jahr von dem bekanntesten TV-Nackedei Deutschlands und der Tochter eines ehemaligen Schlagerstars beworben.
Erotik-Neuheiten und -Trends auf der Venus 2019
Nicht einmal mehr drei Monate müssen sich Erotik-Fans aus dem In- und Ausland noch gedulden, bis die größte internationale Fachmesse für Erotik in die nächste Runde geht. Vom 17. bis 20. Oktober 2019 findet zum nunmehr 23. Mal die Venus in Berlin statt, die jährlich rund 30.000 Besucher begrüßen darf – Tendenz steigend. Auf dem Messegelände unterm Funkturm kommt erneut alles zusammen, was in der Erotikbranche Rang und Namen hat, um sich den Fans hautnah zu präsentieren.
Darüber hinaus stellen Anbieter erotischer Produkte und Dienstleistungen die Neuheiten des Erotikmarkts vor. Aus den Bereichen Lovetoys und Mode gibt es wirklich nichts, was auf der Venus nicht zu finden ist. Wer die eigene Erotik-Sammlung mit neuem Spielzeug und sexy Klamotten erweitern möchte, bekommt dazu also definitiv die Gelegenheit.
Micaela Schäfer zum achten Mal Messe-Gesicht
Repräsentiert wird die Venus in diesem Jahr ein weiteres Mal von einem altbekannten Gesicht aus der Erotikbranche: Micaela Schäfer. Das deutsche TV-Sternchen, die vor allem durch diverse Nacktauftritte auf roten Teppichen Berühmtheit erlangte, wirbt zum achten Mal für die Erotikmesse – ein absoluter Rekord.
Micaela verrät, wie viel es ihr bedeutet, erneut das Werbegesicht der Venus sein zu dürfen: „Ich kann mir ein Leben ohne die Messe im Oktober gar nicht mehr vorstellen! Die VENUS ist ein Teil von mir – und zwar nicht nur als Tattoo in meinem Nacken. Deshalb bin ich wirklich stolz, jetzt schon seit 2011 für freie Sexualität und Toleranz stehen zu dürfen.“
Patricia Blanco gibt ihr Venus-Debüt
Wie schon im Vorjahr ist Micaela Schäfer auch in diesem Jahr nicht das alleinige Venus-Gesicht. Etwas überraschend bekommt diese einen absoluten Venus-Neuling an die Seite gestellt. Mit Patricia Blanco wird die Venus 2019 von der Tochter des ehemaligen Schlagerstars Roberto Blanco, die wir normalerweise aus verschiedenen Trash-TV-Formaten kennen, beworben. Die 47-jährige nahm unter anderem im Jahr 2015 an der neunten Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL teil und sorgte zuletzt durch eine missglückte Schönheits-OP für Schlagzeilen.
Folgt jetzt der Gang ins Erotik-Business? Das Werbegesicht der Venus zu sein, ist jedenfalls ein erster Schritt in diese Richtung. Und Patricia ist Feuer und Flamme für den Job, wie sie selbst berichtet: „Als das Angebot kam, die VENUS repräsentieren zu dürfen, fühlte ich mich total geehrt und war gleichzeitig elektrisiert. Hätte mir früher mal jemand mit meinen 116 Kilo gesagt, ich würde mit 47 Jahren Testimonial für die VENUS werden, hätte ich ihn für komplett verrückt erklärt.“ Weiter erzählt sie: „Mein Motto, was ich mir auf meinen Unterarm tätowiert habe, ‚It s never to late to reinvent yourself‘ ist Wirklichkeit geworden. Ich bin so glücklich über mein neues ICH und die damit verbundenen neuen Wege, die sich mir dadurch eröffnen. Vielleicht bin ich auch eine Inspiration für andere Menschen.“
Und was sagt Micaela Schäfer zu ihrer Kollegin? Die TV-Nacktschnecke freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich mag Patricia wirklich gern und wir werden ganz sicher richtig viel Spaß zusammen haben. Als alter Hase kann ich sie auch ein bisschen an die Hand nehmen und ihr die bunte Welt der Erotik näherbringen.“ Es scheint also so zu sein, dass die Venus-Veranstalter das perfekte Duo als Werbegesichter für die Messe gewinnen konnten.
Kinky Area für Liebhaber von Lack und Leder
Die beiden prominenten Werbegesichter sind aber nicht die einzigen Highlights der Venus 2019. Aufgrund der steigenden Anzahl an BDSMlern und Fetischisten durch Filme wie „Fifty Shades of Grey“ wird es auf der Messe eine spezielle Kinky Area geben. Wer auf Lack, Leder, Handschellen und Peitsche steht, wird sich dort sofort heimisch fühlen.
In der Kinky Area stellen Händler für BDSM-Spielzeug ihre neuesten Produkte vor. Außerdem zeigen sich die größten Stars der Szene ihren Fans. Daneben gibt es ein internationales Showprogramm bestehend aus Fashionshows, Interviews und Workshops. Liebhaber von Lack, Leder und allem was sonst noch so dazugehört werden also voll auf ihre Kosten kommen.
Venus Berlin 2019 mit spannenden Neuerungen
Im Vergleich zum Vorjahr wartet die Venus 2019 mit einigen spannenden Neuerungen auf. Ein eigens für die männlichen Besucher neu eingerichteter Bereich ermöglicht es diesen, in den Genuss eines speziell auf die Bedürfnisse des Mannes abgestimmten Showprogramms zu kommen. Allerdings gilt: Gleiches Recht für alle. Deshalb wurde auch die Ladys Area weiter ausgebaut. Männliche Stripper heizen dort den weiblichen Besuchern in heißen Stripshows ordentlich ein.
Das wars aber noch lange nicht. Eine weitere Neuerung ist die Cam-Action, die es in diesem Jahr das erste Mal live von der Messe geben wird. In einer extra dafür reservierten Halle senden die bekanntesten deutschen und internationalen Cam-Girls ihre Webcamshows direkt von der Venus. So können die Daheimgebliebenen auch etwas Venus-Luft schnuppern und die Besucher bekommen die einmalige Gelegenheit, die Produktion einer Camshow live mitzuerleben.
Die Venus 2019 findet vom 17. bis 20. Oktober in Berlin statt. Zu den bekanntesten Erotikstars vor Ort zählen Lexy Roxx, Lucy Cat, Aische Pervers, Anny Aurora, DirtyTina, Lara-CumKitten, Texas Patti, Little Caprice, RoxxyX, Tatjana Young u.v.m. Nirgendwo anders ist es derart einfach, den Stars aus der Erotikbranche so nahe zu kommen. Für Erotik-Fans ist ein Besuch auf der Messe also absolute Pflicht.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Venus Berlin