Nachdem die Venus in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt als digitales Ersatz-Event stattfand, wird 2022 erstmals wieder ein pompöses Offline-Festival veranstaltet. Neben großen Stars der Erotik-Branche und speziellen Fetisch-Bereichen feiert ein ganz besonderes Highlight Premiere auf der Erotikmesse: eine Area für die LGBTIQ+-Szene.
Venus is back! Erotikmesse kehrt nach zweijähriger Zwangspause passend zum 25. Jubiläum zurück
Ein Comeback, das es in sich hat!
Zwei Jahre lang musste die Venus in Berlin, Europas größte Erotikmesse, wegen der weltweiten Pandemie pausieren. Erotik-Fans waren 2020 und 2021 deshalb dazu gezwungen, mit einer digitalen Ersatz-Veranstaltung vorlieb zu nehmen, der Dirty Virtual Venus.
Doch so sehr es dieser auch gelungen war, ihrer großen Schwester alle Ehre zu machen, wurde das einzigartige Festival-Flair und die herausragende Atmosphäre eines realen Events sträflichst vermisst. Mit Gesprächen unter Gleichgesinnten, Porno-Stars zum Anfassen, Ausstellern aus der ganzen Welt und allem anderen, was das Herz eines Erotik-Liebhabers begehrt.
Umso größer ist nun die Begeisterung, dass die Venus in Berlin vom 20. bis 23. Oktober 2022 zurückkehren wird – wie gewohnt in den Messehallen unterm Funkturm. Damit feiert die Erotikmesse in diesem Jahr gleichzeitig ihr 25. Jubiläum.
Auftritte von Erotik-Stars wie Mary Haze oder Lena Nitro
Ein Comeback unter dem Motto „Reloading a legend”. Denn für die Venus 2022 sind viele Highlights sowie einige Neuerungen inklusive eines überarbeiteten Konzepts geplant.
Hierbei soll die Innovation schon bei der Beleuchtung, dem Design und dem Soundkonzept beginnen, wo man sich an den modernsten Ideen der High-Tech-Erotikwelt der Gegenwart orientieren möchte.
Daneben setzt die Venus 2022 aber auch auf ihr althergebrachtes Erfolgsrezept: dem Mix aus Shopping, Stars und Shows. Und es haben bereits viele bekannte Erotik-Influencer und -Stars ihren Auftritt auf der Sexmesse angekündigt. Unter anderem dürfen sich die Besucher auf Branchen-Größen wie Schnuggie91, Lena Nitro, Langoriya, Liah Lou oder Mary Haze freuen.
Außerdem wird bei der diesjährigen Venus eine Dame anwesend sein, die bereits zum neunten mal als Markenbotschafterin für die Messe wirbt. Die Rede ist von Berufsnackedei Micaela Schäfer.
Venus erstmals mit speziellem LGBTIQ+-Bereich
In der „Festival Area” der Venus 2022 werden die Erotik-Stars mit erotischen Live-Shows für das gewohnt ausgefallene, Venus-typische Entertainment sorgen. Und sich ihren Fans natürlich hautnahe präsentieren, Autogramme schreiben und was alles sonst noch dazugehört. Direkte Interaktion steht hier also im Vordergrund.
Wer spezielle Vorlieben hat – genau genommen Fetisch-Vorlieben –, dem steht dafür die sogenannte Kinky-Area zur Verfügung. Dort dreht sich alles um Lack, Leder und Peitsche.
Zudem feiert auf der Venus 2022 ein eigener Bereich für die bunte Community der LGBTIQ+-Szene von Berlin und Europa Premiere. Spezielle Drag-Shows, Gay-Dance und andere Überraschungen warten hier auf die Besucher.
Mehr Infos zur Venus 2022 gibt es auf der offiziellen Website und auf Instagram.